GLASERFAKTUR
Klaus Mayrhofer
Elly-Beinhorn-Straße 8
69214 Eppelheim

Tel: (06221) 431 99 11
Fax: (06221) 431 99 10

Über uns

Die GLASERFAKTUR® ist ein noch "junges" Unternehmen, gegründet im Jahre 2006.

Inhaber ist Klaus Mayrhofer, Glasermeister

Nach einer Lehre als Glaser vervollständigte Klaus Mayrhofer seine Ausbildung in Österreich und ist seit 1985 als Glaser-Meister tätig. 1986 kam er mit seiner Familie nach Heidelberg.

Glaserfaktur - Die Mayrhofers

Im Rhein-Neckar-Raum ist die GLASERFAKTUR® inzwischen bei Architekten / Innenarchitekten, Bauherren und Handwerkern für durchdachte Lösungen und handwerklich einwandfreie Arbeit in den Bereichen Bad und Innenausbau ein Begriff. In Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerkern - wie zum Beispiel Schreinern, Metallbauer, Sanitärfirmen - planen, fertigen und montieren wir fast alles, was man aus Glas herstellen kann.

Die Mayrhofers sind eine alteingesessene Glaser-Familie aus Schörfling in Ober-Österreich. Der erste Glaser in der Familie war Johann Paul Mayrhofer, der nachweislich zwischen 1830 und 1840 dort das Haus mit Werkstatt von dem Vorbesitzer übernahm. Eine Glaserei bestand in diesem Gebäude seit 1745.


Nicht nur die Herstellung und Bearbeitung von Glas haben sich seitdem sehr verändert, auch die Transportmöglichkeiten sind doch um einiges besser!

Glastransport früher:

und heute:

Transport früher Transport heute

© 2009 Glaserfaktur AGB | Inhalt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweise
STARTSEITE PRODUKTE NEWS ANFAHRT ÜBER UNS PARTNER KONTAKT KOSTENLOSER RÜCKRUF